Auto fährt auf Sattelzug auf Schwerer Verkehrsunfall auf A2: 20-Jähriger gestorben
In der Nacht auf Mittwoch ist es auf der A2 Richtung Berlin zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei kam der 20-jährige Beifahrer ums Leben.
Kurz vor Mitternacht krachte es auf der A2 Richtung Berlin in Höhe Flughafen. Aus bislang unbekannter Ursache ist dabei ein Auto auf den Auflieger eines Sattelzuges aufgefahren, heißt es in der Mitteilung der Polizei Braunschweig. Durch den Aufprall wurde der 20-jährige Beifahrer aus dem Auto auf die Fahrbahn geschleudert und dabei lebensgefährlich verletzt.
Dem 26-jährigen Fahrer gelang es noch, den 20-Jährigen an die Seite zu ziehen, heißt es im Polizeibericht. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte kümmerten sich der Fahrer und Ersthelfer um den jungen Mann. Die beiden Männer kamen in ein Krankenhaus, in dem der 20-Jährige seinen Verletzungen wenig später erlag.
Probleme mit Rettungsgasse
Der Fahrer als auch die Fahrerin des Sattelzuges blieben unverletzt. Die A2 war rund um die Unfallstelle bis um 4.50 Uhr gesperrt.
Einmal mehr beklagen die Beamten Probleme mit der Rettungsgasse: So behinderten einige Verkehrsteilnehmer die Arbeiten der Einsatzkräfte. Noch vor Ort leiteten die Beamten entsprechende Verfahren gegen teilweise festgestellte Pendler ein.
- presseportal: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 28. August 2024