Sommer endet Freibad-Saison geht langsam zu Ende
Für die Freibäder in der Stadt Braunschweig ist die Saison schon bald zu Ende. Ein Freibad schließt bereits heute. So lange ist das Schwimmen unter freiem Himmel noch möglich.
Es war bislang ein wechselhafter Sommer in Braunschweig in diesem Jahr – und in den Freibädern in der Stadt blieb der Besucherstrom an so manchem Tag in den vergangenen Wochen und Monaten aus. Das sorgte zuweilen für volle Hallenbäder, die zur Alternative wurden, hatten sie denn in den Sommerwochen geöffnet.
Auf die Hallenbäder in Braunschweig und der Region werden Schwimmer in wenigen Wochen wohl wieder zugreifen müssen, denn die Freibäder in der Stadt beenden die Sommersaison im September: Im Freibad Bürgerpark bietet sich am 14. September die letzte Möglichkeit, schwimmen zu gehen. Das Raffteich-Bad bietet laut Homepage am 15. September ein Hundeschwimmen an. Dafür stünden das 50-Meter-Becken sowie das 30 Zentimeter flache „Welpenbecken“ zum Planschen zur Verfügung, heißt es auf der Internetseite. Die Vierbeiner könnten sich dann auf der gesamten, eingezäunten Rasenfläche ohne Leinenzwang austoben, wird weiter informiert.
Saison in den Freibädern endet im September oder früher
Für die Besucher des Raffteich-Bades bedeutet das natürlich, dass die Saison vor dem Wochenende Mitte September zu Ende geht. Im Freibad Waggum geht die Saison schon heute zu Ende. Auch auf der Internetseite des Kennelbades heißt es, dass die Badesaison am 15. September endet. In zwei Wochen also schließt das Bad.
Wenn die Freibäder in wenigen Wochen schließen, weichen Sportler in der Regel wieder auf die Hallenbäder zurück: So öffnet das Hallenbad im Bürgerpark wieder. Derzeit findet dort lediglich das Schul- und Vereinsschwimmen statt.