2. Liga Braunschweig befördert Kessel zum Sport-Geschäftsführer
Bislang arbeitete Benjamin Kessel als Sportdirektor für Eintracht Braunschweig. Jetzt übernimmt der 36-Jährige ein neues Amt. Als Geschäftsführer erhält er einen Dreijahresvertrag.
Braunschweig (dpa/lni) - Eintracht Braunschweig hat seine Führungsriege erweitert und den bisherigen Sportdirektor Benjamin Kessel zum Sportgeschäftsführer befördert. Der Aufsichtsrat habe den 36-Jährigen für drei Jahre bis zum Ende der Saison 2026/27 in das Amt berufen, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Kessel bildet mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Wolfram Benz die Doppelspitze bei den Niedersachsen.
"Mit seinen hervorragenden fachlichen Kompetenzen, seiner Identifikation und Leidenschaft für die Eintracht und mit seiner Vita ist er für den Posten als Geschäftsführer Sport die ideale Besetzung", sagte Eintracht-Präsidentin Nicole Kumpis über Kessel.
Der Ex-Profi, der 173 Spiele im Braunschweiger Trikot bestritten hat, möchte den Tabellen-15. der abgelaufenen Zweitliga-Saison "nicht nur kurzfristig, vor allem aber mittel- und langfristig wirtschaftlich und sportlich erfolgreich" machen. "Ich bin sehr motiviert und freue mich auf die Aufgabe", sagte Kessel.
- Nachrichtenagentur dpa