Spaß trotz Corona Pop-up-Freizeitpark öffnet in Bielefeld

In Bielefeld öffnet der Pop-up-Freizeitpark auf der Radrennbahn. So kommt trotz Corona-Einschränkungen diesen Sommer keine Langeweile auf.
Der erste Pop-up-Freizeitpark Bielefelds öffnet vom 23. Juli bis 16. August auf der Radrennbahn. Der Park namens "BIE Happy" wurde vom Schaustellerverein Bielefeld organisiert. Es gibt einen Biergarten, Angebote für Kinder und elf große Fahrgeschäfte – darunter auch zwei Achterbahnen.
Ein umfangreiches Hygienekonzept macht den Freizeitspaß auch in Zeiten von Corona möglich. Zutritt zu dem umzäunten Gelände bekommt man für einen Euro. Die einzelnen Fahrgeschäfte kann man zu familienfreundlichen Preisen ausprobieren.
Noch bis Ende August dürfen wegen der Corona-Krise keine Großveranstaltungen stattfinden. Schausteller hat es besonders hart getroffen – seit Anfang März sind sie ohne Einkommen. Mit dem Bielefelder Freizeitpark bekommen sie eine Chance, Umsatz zu machen. Gleichzeitig ist er ein Angebot für die vielen Familien, die diese Sommerferien zuhause verbringen.