Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Fünf Festnahmen Unbekannte werfen Flaschen und Steine auf Polizisten
Im Rahmen einer Demonstration kam es zu Angriffen auf Beamte der Berliner Polizei. Es gab eine verletze Beamtin, ein beschädigtes Fahrzeug und mehrere Verhaftungen.
Am Montagnachmittag kam es in Neukölln im Rahmen einer Demonstration zu Zwischenfällen. Unter dem Motto "Tag der palästinensischen Gefangenen" hatten sich rund 700 Personen versammelt. Das teilte die Polizei mit.
Bereits zu Beginn zündeten Teilnehmer der Demonstration einen Bengalo. Nach Beendigung des Aufzugs haben Unbekannte wiederholt Steine auf ein Beamte und Einsatzfahrzeug der Polizei geworfen, wie die Beamten mitteilten. Ein Fahrzeug wurde demnach beschädigt, eine Beamtin von einem Stein getroffen und leicht verletzt.
Insgesamt nahmen die Polizistinnen und Polizisten fünf Personen fest und leiteten unter anderem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz ein.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei: 19.04.22