Unter Corona-Bedingungen Berliner Eisstadion öffnet am Samstag wieder
Das Eisstadion in Berlin-Neukölln öffnet wieder seine Pforten. Am kommenden Samstag sind alle Geimpften, Genesenen und Getesteten willkommen.
In Berlin kann wieder Eissport betrieben werden: Das Eisstadion im Stadtteil Neukölln wird am Samstag, den 16. Oktober 2021, wieder geöffnet.
Nach einer Saison, in der das Stadion wegen der Corona-Pandemie geschlossen geblieben war, können dann unbegrenzt viele Eissport-Begeisterte hinein. Lediglich genesen, geimpft oder getestet müssen sie sein.
Eisstadion in Berlin öffnet wieder: Geimpft, genesen oder getestet wieder aufs Eis
Außerdem muss die Kontaktverfolgung aufrechterhalten werden: Möglich ist der Check-in mit Luca, der Corona-Warn-App oder analog per Zettel. Die Maskenpflicht gilt laut Stadt Berlin nur für überdachte Räume, nicht auf der Eisfläche.
Kinder unter sechs Jahren brauchen weder Maske noch Test. Für Schülerinnen und Schüler reicht ein aktueller Schülerausweis als Nachweis, für Kita-Kinder eine Kita-Bescheinigung. Die Erwachsenen müssen ihre Impfung, ihre Genesung oder einen zertifizierten tagesaktuellen Test vorweisen.
- Stadt Berlin: Mitteilung vom 11. Oktober 2021