Entscheidung steht kurz bevor Kehrt Nader Jindaoui zurück zu Hertha?
Nader Jindaoui möchte in einem Video zeitnah seinen neuen Klub verkünden. Für den Influencer könnte es zu einer Rückkehr zum Ex-Verein kommen, aber auch ein Wechsel ins Ausland ist möglich.
Im Sommer 2024 ist der Vertrag von Nader Jindaoui bei Hertha BSC ausgelaufen. Der Influencer bekam den erhofften Profivertrag bei den Berlinern nicht. Jetzt könnte es zu einem Comeback kommen – allerdings nur in der U23 des Vereins. Zuerst berichtete die "Bild" darüber.
Nach t-online-Informationen ist eine Rückkehr Jindaouis zu Hertha tatsächlich denkbar. Intern wird schon länger spekuliert, dass der offensive Mittelfeldspieler wieder für die Blau-Weißen spielen könnte. Andreas "Zecke" Neuendorf, Herthas Leiter Lizenzbereich, hat ein bekanntermaßen gutes Verhältnis zu Jindaoui und soll diesem eine Rückkehr zu Hertha in Aussicht gestellt haben.
Wirtschaftlich würde die Rückkehr für Hertha sicherlich Sinn ergeben, da Jindaoui mit seinen insgesamt 7,5 Millionen Followern auf YouTube, Instagram und TikTok im Hinblick auf Trikot- und Eintrittskartenverkäufer ein Zugpferd wäre. Sportlich soll es intern Zweifel geben, ob der Offensivspieler wirklich eine Verstärkung für das Team wäre.
Hertha, USA oder Österreich?
Neben Hertha soll Jindaoui laut "Bild" noch zwei weitere Optionen haben. Zum einen soll es Interesse aus den USA geben. Von Oktober bis Dezember 2024 trainierte Jindaoui bei LA Galaxy mit und knüpfte Verbindungen. Das könnte sich jetzt auszahlen. Zum anderen soll sich Austria Klagenfurt, aktuell Tabellenzehnter der österreichischen Bundesliga, mit dem 28-Jährigen beschäftigen.
Laut "Bild" wäre ein Vertrag über zweieinhalb Jahre denkbar. Das erste halbe Jahr solle sich Jindaoui bei Viktoria 89 in der Regionalliga Nordost die nötige Spielpraxis sammeln, ehe es nach Klagenfurt geht. Hintergrund des möglichen Deals: Beide Vereine gehören der Sports & Entertainment Holding GmbH und pflegen daher enge Kontakte.
Wo Jindaoui letztlich unterschreibt, wird der Influencer laut einer Aussage seiner Frau Louisa am Sonntagabend auf dem gemeinsamen Youtube-Kanal der beiden ("Jindaouis") verkünden.
- bild.de: "Drei Angebote für Nader Jindaoui" (kostenpflichtig)
- transfermarkt.de: Profil von Nader Jindaoui
- transfermarkt.de: Profil von Andreas Neuendorf