t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin aktuell: Am frühen Samstagmorgen bricht ein Feuer in Moabit aus


Blaulicht-Blog
Feuer zerstört Dachgeschoss-Wohnung in Moabit

Von t-online, pab, mpr, yer, mkr, ChD, pb, bm, ksi, nhe, cch, kat

Aktualisiert am 02.11.2024 - 09:12 UhrLesedauer: 54 Min.
imago images 0775606738Vergrößern des BildesFeuerwehr im Einsatz (Symbolbild): In Moabit brennt eine Wohnung. (Quelle: IMAGO/Martin Wagner/imago)

Sie wohnen in Berlin und wollen stets über alle wichtigen Meldungen rund um Polizei- und Feuerwehreinsätze in der Hauptstadt informiert sein? In unserem Blaulicht-Blog verpassen Sie nichts.

Samstag, 2. November 2024

Wohnung in Moabit brennt aus

Am frühen Morgen ist es zu einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung in Moabit gekommen. Dabei ist laut Angaben der Feuerwehr niemand verletzt worden. Die betroffene Wohnung befindet sich noch im Ausbau und alle Bewohner des sechsgeschossigen Hauses konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Die Brandursache ist bislang unklar.

Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu löschen und zu verhindern, dass dieser sich auf die Dachkonstruktion oder weitere Wohnungen ausbreitet. Die betroffene Wohnung ist völlig ausgebrannt. In den Räumen darunter kam es aufgrund der Brandbekämpfung zu einem Wasserschaden. Ob die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen könnten, müsse noch geklärt werden, so der Sprecher. 86 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Freitag, 1. November 2024

Mann bei Messerattacke schwer verletzt

13.07 Uhr: Bei einer Attacke in Tempelhof ist ein Mann schwer verletzt worden. Der 30-Jährige kam in ein Krankenhaus und wurde notoperiert, wie die Polizei mitteilte. Sie geht davon aus, dass der Mann durch ein Messer schwer am Arm verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen war der 30-Jährige am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr im Bereich Tempelhofer Damm, Ecke Ringbahnstraße unterwegs, als er vermutlich auf den weiteren Mann traf. Aus zunächst unbekannten Gründen stach der Täter zu und fügte dem Opfer eine stark blutende Wunde zu.

Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei völlig unklar. Das Opfer konnte aufgrund der schweren Verletzungen noch nicht befragt werden, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Dachgeschosswohnung brennt in Pankow

06.59 Uhr: Bei einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in Berlin-Pankow ist ein Mensch leicht verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr stand die Wohnung in Flammen, als die Einsatzkräfte in der Grunowstraße eintrafen. Sie hätten alle Menschen hinausgebracht, die sich in dem Haus befunden hätten. Das Feuer und die Löscharbeiten haben demnach die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

Donnerstag, 31. Oktober 2024

E-Scooter-Fahrer nach Unfall mit Tram in Lebensgefahr

11.16 Uhr: Ein E-Scooter-Fahrer ist in der Nacht an einer Baustelle in Lichtenberg von einer entgegenkommenden Tram angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der 32-Jährige wurde nach dem Unfall in der Scheffelstraße zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauerten zunächst an.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann auf dem E-Scooter über eine Öffnung den Bereich einer Baustelle verlassen und dabei die Tram der Linie M10 übersehen haben. Der 59 Jahre alte Tramfahrer konnte trotz Schnellbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der E-Scooter-Fahrer stürzte und verletzte sich. In der Tram saßen Fahrgäste. Die Insassen blieben unverletzt.

Mittwoch, 30. Oktober 2024

Stichverletzungen nach Streit

10.52 Uhr: In Neukölln sind zwei Personen bei einer Auseinandersetzung durch Messerstiche verletzt worden. Zu dem Vorfall kam es am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr unweit des Von-der-Schulenburg-Parks an der Sonnenallee Ecke Planetenstraße. Der 21-Jährige erlitt einen Stich im Bauch, der 22-Jährige einen Stich im Bereich der Schulter, wie die Polizei mitteilt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Die Opfer machten demnach keine Angaben zum Hintergrund des Streits und zu den Tätern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Tankstelle in Berlin-Pankow ausgeraubt

09.02 Uhr: Zwei unbekannte Männer haben eine Tankstelle in Pankow ausgeraubt. Laut ersten Angaben der Polizei drangen die Männer am Dienstagabend in die Tankstelle ein und bedrohten den Mitarbeiter. Dieser ist ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt worden, händigte den Unbekannten jedoch eine noch unbekannte Summe Bargeld aus. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Männer auf Baustelle überfallen

07.45 Uhr: In Charlottenburg haben zwei Männer drei Bauarbeiter überfallen. Die Arbeiter wurden dabei mit einer Schreckschusspistole und Baseballschlägern bedroht. Im Laufe der Situation kam es zu einer Schussabgabe. Insgesamt wurden zwei Personen verletzt. Mehr dazu lesen Sie hier.


Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website