Fahndung in Berlin Irritierendes Verhalten in S-Bahn – dann rastet dieser Unbekannte aus
Nach einem brutalen Angriff in der S-Bahnlinie S2 am Bahnhof Buch sucht die Polizei den flüchtigen Täter. Das Verhalten eines Fahrgastes war Anlass für die Attacke.
Am 23. Februar 2023, gegen 18.45 Uhr, kam es in der S-Bahnlinie S2 am Bahnhof Buch zu einem brutalen Angriff. Ein unbekannter Täter attackierte einen Mitreisenden, nachdem dieser aus der S-Bahn auf den Bahnsteig uriniert hatte. Das Opfer erlitt laut der Bundespolizei schwere Kopfverletzungen.
Erst das mutige Eingreifen weiterer Fahrgäste beendete die Attacke. Beim Halt am Bahnhof Buch entkam der Täter dann offenbar unerkannt. Das Amtsgericht Tiergarten hat die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern des Tatverdächtigen angeordnet.
Wer Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Berlin Hauptbahnhof unter 030 2062293 60 oder der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 zu melden. Hinweise können auch bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Bundespolizeidirektion Berlin, 04.06.2024