Tritte gegen den Kopf Brutale Attacke auf Frau – Polizei sucht Kapuzenmann
Er soll eine Frau brutal zu Boden gebracht und dann weiter auf sie eingetreten haben. Jetzt sucht die Berliner Polizei mit einem Foto nach einem Verdächtigen mit Kapuze.
Die Berliner Polizei hat sich bei der Fahndung nach einem mutmaßlichen Gewalttäter an die Öffentlichkeit gewandt. In einer Mitteilung zeigten die Ermittler ein Foto eines Kapuzenträgers, der am frühen Abend des 4. Oktober vergangenen Jahres in Berlin-Wedding eine Frau zu Boden gerissen haben soll.
Die Frau sei durch auf den Steinboden des U-Bahnhofs Leopoldplatz gefallen, so die Polizei weiter. Dadurch habe die 37-Jährige kurz das Bewusstsein verloren. Der Angreifer habe jedoch nicht von seinem Opfer abgelassen, sondern weiter auf den Kopf der Frau eingeschlagen und eingetreten. Weil Passanten zu Hilfe kamen, sei der Gesuchte vom Tatort geflohen. Deshalb fragen die Ermittler mögliche Zeugen:
- Wer kennt die abgebildete Person?
- Wer kann Angaben zu der Identität der abgebildeten Person machen?
- Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort der abgebildeten Person machen?
Die Polizei bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in Mitte unter der Telefonnummer (030) 4664-173131, per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de, an die Internetwache der Berliner Polizei oder an jede andere Polizeidienststelle.