Gefährliche Kreuzung in Berlin Auto kracht in Tram – Straßenbahn entgleist
Bei einem Unfall in Berlin Prenzlauer Berg ist eine Tram aus den Gleisen geschoben und ein Beteiligter verletzt worden. Auch weitere Fahrzeuge waren von dem Unfall betroffen.
Bei einem Unfall in Berlin Prenzlauer Berg ist am Mittwochnachmittag eine Straßenbahn entgleist. Nach Angaben der Polizei wurde der 60-jährige Autofahrer, der den Unfall verursacht hat, verletzt. Er erlitt Verletzungen am Kopf sowie im Bereich des Rumpfes und wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Bei dem Unfall wurden vier weitere Fahrzeuge beschädigt. Laut RBB blieben die anderen Autofahrer im Alter von 40 Jahren, die 67-jährige Autofahrerin, der 62-jährige Motorradfahrer und der 30-jährige Tramfahrer sowie seine Fahrgäste unverletzt.
Ursache des Unfalls: Polizei ermittelt
Der 60-jährige Autofahrer ist gegen 13 Uhr mit seinem Wohnmobil auf der Wisbyer Straße Richtung Wedding unterwegs gewesen. An der Kreuzung mit der Schönhauser Allee ist er mit drei Fahrzeugen zusammengestoßen. Anschließend kollidierte der 60-Jähriger mit einer Straßenbahn der Linie 50. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.
Die besagte Kreuzung blieb zwei Stunden lang gesperrt. Sie gehört zu Berlins gefährlichsten Knotenpunkten: Im vergangenen Jahr ist es dort 67 Mal zu Unfällen gekommen.
- berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 5. Oktober 2023
- rbb24.de: "Tram nach Zusammenstoß mit Auto entgleist"
- tagesspiegel.de: "Autofahrer kollidiert in Prenzlauer Berg mit mehreren Fahrzeugen – Tram entgleist"