Wieder Protest Blockade von Klimaaktivisten in Berlin
In Berlin haben Klimaaktivisten am Freitagmorgen die Lietzenburger Straße auf Höhe der Bayreuther Straße blockiert.
Vier Personen haben den Verkehr auf der Lietzenburger Straße auf Höhe der Bayreuther Straße in Berlin-Schöneberg aufgehalten. Drei von ihnen hatten sich auf dem Asphalt festgeklebt. Das teilte eine Sprecherin der Berliner Polizei auf Anfrage von t-online mit.
Demnach waren Beamte ab etwa 8.30 Uhr vor Ort. Seit etwa 9.30 Uhr seien die Aktivisten von der Fahrbahn entfernt. Laut der Sprecherin haben sich Staus gebildet. Mittlerweile sei die Straße wieder freigegeben, und der Verkehr fließe. Um welche Gruppierung von Klimaaktivisten es sich handelte, konnte die Sprecherin auf Anfrage zunächst nicht sagen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bericht: Aktivisten gehörten zur "Letzten Generation"
Laut der "Berliner Zeitung" gehörten die Aktivisten zu den Klimaschützern der "Letzten Generation". Dort war am Morgen zunächst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.
- Telefonat mit der Berliner Polizei
- berliner-zeitung.de: "Berlin: Letzte Generation blockiert Lietzenburger Straße"