Mehrere Häuser geräumt Gas-Alarm in Neukölln: S-Bahn-Verkehr liegt rund eine Stunde lahm
Ein Gasleck in Berlin-Neukölln hat am Freitag für Störungen im S-Bahn-Verkehr gesorgt. Auch mehrere Gebäude mussten geräumt werden.
Die Berliner Feuerwehr war am Freitagmorgen gegen 8 Uhr an der Niemetzstraße in Berlin-Neukölln im Einsatz. Dort sei eine Gasleitung bei Bauarbeiten beschädigt worden, berichtet die Bundespolizei.
In der Folge mussten mehrere Gebäude geräumt und der S-Bahn-Verkehr eingestellt werden. Betroffen waren laut "B.Z." die Linien S41, S42 zwischen Treptower Park und Neukölln sowie die S45, S46 und S47 zwischen Baumschulenweg und Neukölln.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Nachdem die Gasag das Leck abgedichtet hatte, konnte die Feuerwehr ihren Einsatz nach rund einer Stunde beenden. Um 9.35 Uhr teilte die Bundespolizei via Twitter mit, dass der S-Bahn-Verkehr seinen Betrieb wieder aufnehmen könne.
- Bundespolizei Berlin und Berliner Feuerwehr via Twitter
- bz-berlin.de: "Gashavarie in Neukölln! Häuser geräumt, Ringbahn unterbrochen"