Wer kennt diese Männer? Einbruch bei Pharma-Unternehmen: Polizei sucht Verdächtige mit Fotos
Auf der Suche nach zwei mutmaßlichen Einbrechern bittet die Polizei Berlin Zeugen um Hinweise. Dafür wurden Aufnahmen der Männer veröffentlicht.
Sie sollen in das Büro eines Pharma-Unternehmens an der Potsdamer Straße in Schöneberg eingebrochen sein und zahlreiche technische Geräte gestohlen haben. In Berlin sucht die Polizei nun mit Fotos und einem Video nach zwei mutmaßlichen Einbrechern.
Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, kam es bereits am 16. Dezember 2021 zwischen 17 und 23 Uhr zu der Tat. Durch den Einbruch sei ein hoher Schaden entstanden, hieß es. Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen die Männer, wie sie die Räumlichkeiten betreten und schwere Kartons transportieren. Das von der Polizei veröffentlichte Video sehen Sie hier.
Die Berliner Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu den gezeigten Männern machen? Wer weiß, wo sich die Verdächtigen aufhalten oder kennt Personen aus ihrem Umfeld? Wer kann sonstige Hinweise zu den Verdächtigen oder der Tat geben?
Einbruch in Berlin: Wer kennt die Verdächtigen?
Einer der Männer wird als 1,75 bis 1,80 Meter groß und sportlich beschrieben. Er soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein und dunkle, schwarze Haare haben. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze OP-Maske, eine schwarze Adidas-Jacke mit weißen Streifen an der Seite, eine Jeans, dunkle Sportschuhe sowie eine schwarze Baseball-Mütze ohne Logo.
Der zweite Tatverdächtige wird auf 25 bis 35 Jahre geschätzt. Er soll etwa 1,85 Meter groß sein und ebenfalls eine sportliche Statur und dunkle, kurze Haare haben. Zum Tatzeitpunkt verdeckte er Mund und Nase mit einem Schlaufenschal mit weißem Logo. Zudem trug er eine schwarze Winterjacke, eine Jeans, braune Sportschuhe mit weißer Sohle sowie eine schwarze Basecap mit dem Logo "NY".
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 030 4664 472136 bei der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 (Süd) zu melden. Auch per Mail an dir4k21hinweise@polizei.berlin.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können Hinweise gegeben werden.
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 26. Juli