t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Polizei sucht mutmaßlichen Taxi-Schläger mit Fotos


Wer kennt diesen Mann?
Polizei sucht mutmaßlichen Taxi-Schläger mit Fotos

Von t-online, ASS

14.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Der gesuchte Mann: Er soll etwa 1,70 Meter groß sein.Vergrößern des Bildes
Der gesuchte Mann: Er soll etwa 1,70 Meter groß sein. (Quelle: Polizei Berlin - Montage t-online)
News folgen

Im März 2022 soll er einen versucht haben, einen Taxifahrer in Berlin zu überfallen: Nun sucht die Polizei mit Bildern nach dem Tatverdächtigen.

In Berlin sucht die Polizei nach einem Mann, der im März dieses Jahres einen Taxifahrer in Schöneberg überfallen haben soll. Dafür veröffentlichten die Beamten am Donnerstag Fotos des Gesuchten.

Das war passiert: Am 31. März soll ein Taxifahrer gegen 21.40 Uhr an der Straßenunterführung am S-Bahnhof Schöneberg gehalten haben, um seinen Fahrgast aussteigen zu lassen. Diesen habe er zuvor vom Richard-von-Weizsäcker-Platz mitgenommen. Doch statt zu bezahlen, soll ihm der Unbekannte ein Handy gegen den Kopf geschlagen und die Herausgabe von Geld gefordert haben, so die Polizei.

Polizei Berlin fragt: Wer kennt diesen Mann?

Der Taxifahrer kam dem jedoch nicht nach. Stattdessen sei der 62-Jährige schnell aus seinem Wagen ausgestiegen und habe versucht, den Mann durch Zudrücken der Beifahrertür an der Flucht zu hindern – erfolglos. Der Verdächtige schaffte es aus dem Taxi, rannte auf den S-Bahnhof und verschwand.

Er soll etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Zum Tatzeitpunkt trug der Gesuchte eine schwarze OP-Maske, eine schwarze Jack-Wolfskin-Jacke mit Kapuze, eine dunkelblaue Jeans und weiße Sportschuhe.

Die Polizei Berlin fragt nun: Wer kennt den gesuchten Mann oder weiß, wo er sich aufhält? Wer hat zum Tatzeitpunkt etwas Auffälliges beobachtet und sich noch nicht bei der Polizei gemeldet? Hinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei der Direktion 4 unter 030 4664-473133 entgegen. Auch bei jeder anderen Polizeidienststelle können sich Zeugen melden.

Verwendete Quellen
  • Polizei Berlin: Mitteilung vom 14. Juli
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website