Schwerer Unfall in Treptow-Köpenick Lkw erfasst Radfahrerin: Frau verliert Arm
Schockierender Unfall in Berlin: Ein Lkw hat offenbar beim Abbiegen eine Radfahrerin übersehen und mit seinem Sattelzug erfasst. Der 22-Jährigen wurde bei der Kollision ein Arm abgetrennt.
Eine 22 Jahre alte Radfahrerin hat bei einem Unfall im Berliner Ortsteil Niederschöneweide schwerste Verletzungen erlitten. Die Frau war am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Köpenicker Landstraße von einem Lkw erfasst worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Lkw-Unfall in Berlin: Radfahrerin wird Arm abgetrennt
Der 32-jährige Lkw-Fahrer hatte die Radfahrerin offenbar beim Abbiegen auf die Minna-Todenhagen-Straße übersehen. Die junge Frau geriet in der Folge unter den Sattelzug, wobei ihr ein Arm abtrennt wurde. Zudem erlitt sie schwere Verletzungen an einem Bein.
Die Schwerstverletzt wurde zunächst von Zeugen und Einsatzkräften der Bundespolizei versorgt. Anschließend brachten sie Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden.
Die Minna-Todenhagen-Straße war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme in Fahrtrichtung Nalepastraße gesperrt worden. Die Ermittlungen dauern an.
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 17. Juni