Heroin und Kokain Kiosk-Mitarbeiter wegen Drogen festgenommen
In einem Kiosk am Kaiserplatz entdeckt die Polizei große Mengen Drogen. Ein Mitarbeiter wird festgenommen.
Im Rahmen einer gezielten Polizeiaktion in der Aachener Innenstadt haben Einsatzkräfte am Kaiserplatz am Sonntag (6. Januar) einen 26-jährigen Kioskmitarbeiter wegen Drogenhandels festgenommen. In seiner Kleidung sowie in den Räumlichkeiten des Kiosks und seiner Wohnung entdeckte die Polizei eine große Menge Betäubungsmittel.
Auf den Verdächtigen stieß die Polizei, nachdem Hinweise zu Drogenverkäufen rund um den Kaiserplatz eingegangen waren. Am Samstagvormittag kontrollierten mehr als ein Dutzend Polizistinnen und Polizisten insgesamt 17 Personen und sieben Fahrzeuge. Dabei ergaben sich Hinweise auf den besagten Kiosk in der Straße "Gasborn". Ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss wurde erwirkt, und die Durchsuchung führte zum Fund erheblicher Mengen Drogen.
Polizei findet große Mengen Drogen
Die Beamten fanden bei dem 26-Jährigen Heroin und Marihuana. Im Kiosk und seiner Wohnung wurden weitere Drogen sichergestellt, darunter rund 380 sogenannte "Bubbles" mit Heroin und Kokain sowie etwa 890 Gramm Marihuana. Auch Verpackungsmaterial und Elektronikgeräte, die mutmaßlich für den Drogenhandel genutzt wurden, stellte die Polizei sicher.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Aachen vom 7. Januar 2025