Aus für weiteres Traditionslokal Nach "Goldenem Schwan" schließt "Goldenes Schwein"
Gastronomiesterben in der Stadt: Ein Traditionslokal nach dem anderen muss die Pforten endgültig schließen. Jetzt hat es das "Goldene Schwein" getroffen.
Nach dem Aus für den "Goldenen Schwan" im August, trifft es jetzt auch das "Goldene Schwein". Ab sofort ist das beliebte Hausmannskost-Restaurant geschlossen. Das teilen die Betreiber auf ihrer Website mit.
Aus der Begründung: "Da wir aufgrund neuer Anforderungen und anhaltender Genehmigungsprozesse der Stadt Aachen den Hauptteil unseres Restaurants die letzten Monate und auf unbestimmte Zeit nicht nutzen dürfen, ist der Betrieb für uns wirtschaftlich leider nicht länger tragbar."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ehemalige Gäste des Restaurants machen ihrem Unmut über die schwierige wirtschaftliche Lage des Restaurants unter dem Instagram-Post des Unternehmens Luft. Dort schreibt eine Nutzerin etwa: "Es ist bedauerlich und ärgerlich, dass die derzeitigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die Politik so gestaltet sind, dass sie für viele von uns Selbstständigen nicht nur keinerlei Unterstützung bieten, sondern uns vielmehr in die Knie zwingen."
- goldenesschwein.de: "Liebe Gäste und Freunde des "Goldenen Schweins", abgerufen am 3. September 2024
- Instagram-Post von "goldenesschwein" am 28. August 2024