Verbrechen nicht ausgeschlossen Leiche eines Mannes bei Hausbesichtigung entdeckt
Bei einer Hausbesichtigung in Baden-Württemberg ist die Leiche eines Mannes entdeckt worden. Woran er starb und wie lange er bereits dort lag, ist noch unklar.
Im baden-württembergischen Ehingen ist die Leiche eines Mannes gefunden worden. Vermutlich hatte er schon mehrere Monate in dem Haus gelegen. Zu dem Fund war es nur gekommen, weil der Wert des Hauses geschätzt werden sollte und deshalb eine Besichtigung stattfand. Das teilte Oberstaatsanwalt Michael Bischofberger von der Staatsanwaltschaft Ulm am Mittwoch mit.
Todesursache noch unklar
"Die Obduktion des Toten hat keine sichere Todesursache ergeben, da der Tod bereits vor geraumer Zeit eintrat." Für eine verlässliche Einschätzung der Todesursache sei es daher zu früh. Ein Verbrechen könnten die Ermittler weder bestätigen noch ausschließen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den 51-jährigen Bewohner handelt.
Nach aktuellen Erkenntnissen habe der Mann alleine in dem Haus gelebt, teilte Bischofberger weiter mit. Die Ermittlungen zu seinen Lebensverhältnissen dauerten an. Bei der Besichtigung hatte der Wert des Hauses festgestellt werden sollen.
- Nachrichtenagentur dpa