Schwerer Unfall im "Wunderland Kalkar" 30-Jährige wird in Freizeitpark aus Kart geschleudert
Bei einem Unfall in einem Freizeitpark in NRW ist eine 30-Jährige schwer verletzt worden. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.
Ihr wehender Schal ist einer 30-jährigen Frau aus Wesel am Freitagnachmittag im Freizeitpark "Wunderland Kalkar" zum Verhängnis geworden. Während der Fahrt mit einem Kart habe sich das Kleidungsstück in der Hinterachse des Fahrzeugs verfangen, berichtete die Kreispolizeibehörde Wesel am Sonntag. Dadurch sei die Frau aus dem Fahrzeug geschleudert worden.
Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort musste die Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Ihre Familie, mit der sie den Freizeitpark besucht hatte, wurde vor Ort von Polizei und Notfallseelsorgern betreut. Zudem sei das Amt für Arbeitsschutz verständigt und das Kart zur Beweissicherung eingezogen worden.
Das "Wunderland Kalkar" liegt am Niederrhein im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen. Neben Hotels, Restaurants und Bars hält die Erholungs- und Freizeitanlage nahe der niederländischen Grenze nach eigenen Angaben eine Vielzahl an Freiluftaktivitäten bereit, darunter Minigolf, Tennis, Beachvolleyball und die Kartbahn.
- wunderlandkalkar.eu
- Nachrichtenagentur dpa