Gewinn geht nach Dänemark Eurojackpot mit 10 Millionen geknackt
Der Eurojackpot ist geknackt: Die Summe von zehn Millionen Euro geht nach Dänemark. Ein sechsstelliger Betrag geht nach Hessen und NRW.
Der Eurojackpot der Dienstagsziehung ist geknackt. Der Gewinn in Höhe von 10 Millionen Euro geht nach Dänemark, meldete die Westdeutsche Lotterie GmbH. Eine Person hat die fünf Zahlen 3, 20, 34, 38, 43 und die Eurozahlen 3 und 6 richtig getippt. In der zweiten Gewinnklasse gehen 305.860,70 Euro nach Hessen und Nordrhein-Westfalen. Einen weiteren Gewinner gibt es in der Klasse in Norwegen.
Hesse gewann am Freitag zweite Klasse
Ein Lottospieler aus Mittelhessen hatte am Freitag beim Eurojackpot alle fünf Gewinnzahlen sowie eine der beiden Eurozahlen richtig gehabt, teilte Lotto Hessen am Montag in Wiesbaden mit. Dafür gab es den Angaben zufolge exakt 3.014.279,10 Euro. Der Internettipper sei der vierte Lottomillionär in Hessen seit Jahresbeginn. Er habe europaweit als einziger in der Gewinnklasse zwei im Eurojackpot gewonnen. Zur ersten Gewinnklasse habe ihm lediglich die zweite der beiden Eurozahlen gefehlt. Diese Vorhersage sei einem Tipper aus Finnland gelungen, der mehr als 40 Millionen Euro abgeräumt habe.
- eurojackpot.de: Gewinnzahlen vom Dienstag, 21. Februar