Ermittlungen laufen Leblos auf der Straße: 21-jähriger Deutscher stirbt auf Mallorca
Tragisches Ende eines Urlaubes: Eine Freundesgruppe hat einen Mann bei einer Partynacht verloren – Stunden später ist der 21-Jährige tot aufgefunden worden.
Ein 21-jähriger Deutscher ist am Montagmorgen (20.5.) in Playa de Palma auf Mallorca tot aufgefunden worden. Dies wurde sowohl von der Ortspolizei als auch von der Nationalpolizei bestätigt.
Wie die Mallorca-Zeitung unter Berufung auf "Diario de Mallorca" berichtet, ist der Urlauber in der Nacht aus dem dritten Stock des Hotels Sol de Mallorca auf Höhe des Balneario 1 gestürzt. Alles deutet darauf hin, dass es sich dabei um einen Unfall gehandelt hat.
Der junge Mann wurde gegen 8:20 Uhr leblos auf der Straße entdeckt. Nach ersten Berichten befand sich der Fundort in einer Seitengasse des Carrer Guillem Cirerol nahe des Balneario 1, hinter dem Hotel gelegen, in dem der 21-Jährige gewohnt hatte.
Freunde fanden ihn nach mehreren Stunden
Freunde des Urlaubers fanden ihn nach mehreren Stunden Suche, in denen sie den Kontakt zu ihm verloren hatten, berichtet die Schwesterzeitung der Mallorca Zeitung, das "Diario de Mallorca". Noch vor den Sanitätern waren Beamte der Ortspolizei Palma vor Ort und versuchten erfolglos, den Mann wiederzubeleben.
Die genauen Umstände des tragischen Vorfalls sind noch nicht geklärt. In den Medien werden sowohl ein Sturz vom Balkon als auch ein möglicher Angriff spekuliert. Die Online-Zeitung "Crónica Balear" berichtet, dass die Verletzungen eher auf eine körperliche Attacke hinweisen könnten.
Ermittlungen laufen
Eine Sprecherin der Nationalpolizei erklärte dazu: "Derzeit sind die Kollegen von der Mordkommission mit der Spurensicherung beschäftigt." Im weiteren Verlauf des Tages soll die Leiche zur Obduktion ans Gerichtsmedizinische Institut überstellt werden.
Laut "Crónica Balear" gibt es viele Überwachungskameras an dem Ort des Vorfalls. Man gehe daher davon aus, dass die genauen Umstände des tragischen Todesfalles bald aufgeklärt werden können.