Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Video zeigt Wochenende mit Tief "Bernd" Karte zeigt: In diesen Regionen drohen mehr Unwetter – das ändert sich jetzt
Nach der Verwüstung durch Tief "Bernd" wird das Wetter zum Wochenende etwas ruhiger. Einige Regionen müssen aber lokal weiter Unwetter fürchten. Der Westen kann wohl etwas durchatmen.
Eine heftige Wetterwoche liegt hinter uns: Tief "Bernd" hat durch Unwetter und Starkregen vielerorts für Überschwemmungen gesorgt. Dutzende Menschen kamen ums Leben, Existenzen wurden zerstört, der Verkehr lahmgelegt. Besonders Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen waren betroffen. Zum Wochenende wird es in diesen Regionen deutlich freundlicher. Dafür müssen andere Teile des Landes lokale Unwetter fürchten. Aber: Es gibt auch gute Nachrichten.
In welchen Regionen es am Wochenende noch mal krachen kann und wie sich die Wetterlage ändert, zeigt Wetter-Expertin Michaela Koschak anhand von Wetterkarten im Video oben – oder direkt hier.
Michaela Koschak hat an der FU Berlin Meteorologie studiert und ist vielen Menschen aus dem Fernsehen bekannt. Unter anderem für Sat.1, MDR und NDR hat die 43-Jährige das Wetter präsentiert. Außerdem ist sie Buchautorin.
- Vorhersagen, Stürme, Fluten: Alles zum Wetter im Video
- Unwetterzentrale: Alle aktuellen Warnungen
- Vorsorge: So sichern Sie Ihr Haus vor Unwettern
Seit 2019 arbeitet Michaela Koschak auch als Wetterkolumnistin für t-online, kommentiert und erklärt bei uns regelmäßig Wetterphänomene. Zudem blickt sie zweimal pro Woche im Video auf die aktuellen Wetterentwicklungen in Deutschland.
- Eigene Recherche