Unglück in Amsterdam Deutsche Familie stürzt mit Auto ins Wasser – Mutter tot
In Amsterdam ist eine Deutsche mit ihren drei Kindern über eine Rampe in den Kanal gefahren. Taucher und Helikopter mit Wärmebildkamera suchten noch nach der Frau.
Eine Mutter mit drei Kindern aus Deutschland ist in der Nacht zu Sonntag in Amsterdam mit dem Auto ins Wasser gestürzt. Die drei Kinder hätten sich in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei mit. Die Leiche der Mutter sei am Sonntagabend nach langer Suche aus dem Wasser geborgen worden. Das berichteten mehrere niederländische Medien übereinstimmend, unter anderem die Zeitung "De Telegraaf".
Bei der Suche nach der Frau hatte die Polizei zunächst auch einen Helikopter mit Wärme-Kamera eingesetzt. Der Polizeisprecher machte keine Angaben zum Alter der Kinder und zum Herkunftsort der Familie. Nach Medienberichten soll es um Kinder im Alter von acht und zwölf Jahren gehen.
Kinder sind in Sicherheit
Gegen 2 Uhr am frühen Sonntagmorgen war das Auto mit deutschem Kennzeichen aus ungeklärter Ursache im Norden der niederländischen Grachtenstadt in der Nähe einer Schiffswerft ins Wasser gestürzt.
Die Kinder hätten das Auto schnell verlassen können, wie die Polizei mitteilte. Noch in der Nacht hätten drei Taucherteams der Feuerwehr im Wasser nach der Frau gesucht. Das Auto wurde gegen 6.30 Uhr geborgen.
- Nachrichtenagentur dpa
- De Telegraaf: "Lichaam gevonden in zoektocht naar moeder in IJ" (niederländisch)