Großeinsatz im Ruhrgebiet Grillanzünder-Firma in Essen abgebrannt
Großbrand im Ruhrgebiet: Eine Firma steht in Flammen. Die Feuerwehr versucht, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, das sich plötzlich rasend schnell ausgebreitet hatte.
In einer Firma für Grillanzünder und Grillkohle in Essen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern zunächst noch an, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand. Wie "Der Westen" berichtet, hatten die Feuerwehrleute zunächst einen Brandgeruch festgestellt, als sie am Einsatzort eintrafen. Dann habe sich das Feuer rasend schnell ausgebreitet, teilte die Feuerwehr mit. Durch den Vollbrand des Betriebs waren die Seitenteile und das gesamte Dach des Gebäudes eingestürzt.
- Baden-Württemberg : Autos stoßen frontal zusammen – drei Tote
- Beim Wandern in Tirol: 55-jähriger Deutscher stürzt in den Tod
- Vergewaltigung in Mülheim: Tatverdächtige Kinder und Jugendliche wieder frei
Die Polizei rechnet mit einem hohen Schaden. Es gebe noch keine Kenntnisse über eine mögliche Schadenssumme oder eine Brandursache, erklärte ein Sprecher. Auch am Sonntagmorgen dauerte der Einsatz dem Bericht zufolge an. Es seien bereits Brandermittler vor Ort, um nach Abschluss der Löscharbeiten zu ermitteln.
- Nachrichtenagentur dpa
- Der Westen: Großbrand in Essen: Fabrik in Flammen – hier wird ausgerechnet dieses Produkt hergestellt