Video zeigt Unglück in China Jagdbomber stürzt senkrecht zu Boden
Ein Jagdbomber fällt geradewegs vom Himmel, nicht weit von einer Wohnsiedlung entfernt. Beim Aufprall gibt es eine große Explosion.
In der chinesischen Provinz Shandong ist ein Jagdbomber abgestürzt. In einer geraden Linie raste er auf den Boden zu. Nach dem Aufprall explodierte die Maschine. Danach zogen dicke Rauchwolken durch die Luft. Den Moment des Crashs filmte eine Sicherheitskamera.
Das Video zeigt einen Absturz am vergangenen Samstag. User haben es über das soziale Netzwerk Weibo in China verbreitet, berichtete die französische Internetseite "East Pendelum" vom Luftfahrtingenieur Henri Kenhmann. Zu sehen sei der Absturz von einem Jagdbomber des Typs JH-7, der in der Stadt Weihei abgestürzt ist.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Piloten haben den Absturz wohl überlebt
Die Piloten konnten offenbar rechtzeitig aus der Unglücksmaschine abspringen, hieß es auch in anderen Berichten. Ein Video zeigt den Fallschirm eines Piloten, der in einer Stromleitung hängt.
- Kleinflugzeug abgestürzt: Wrackteile an der Nordsee gefunden
- Gipfelstürmer: Sherpa besteigt nach einer Woche erneut den Everest
- Pariser Eiffelturm evakuiert: Mann wollte daran hoch klettern
Dies sei der 13. bekannte Vorfall mit einem JH-7 seit dem Jahr 1994, schrieb Luftfahrtingenieur Henri Kenhmann. Fünf der verunglückten Maschinen gehörten der chinesischen Marine, fünf der Luftwaffe.
- Eigene Recherche
- Ort des Absturzes