Hintergründe unklar Ein Toter bei Explosionen in Einkaufszentrum in China
In einem Einkaufszentrum in China ist es zu mehreren Explosionen gekommen. Dabei ist mindestens ein Mensch tödlich verunglückt. Die Zahl der Verletzten ist noch nicht bekannt.
Bei Explosionen in einem Einkaufszentrum in der nordostchinesischen Metropole Changchun hat es mindestens einen Toten und eine unbekannte Zahl von Verletzten gegeben. Die Stadtregierung berichtete von einem Toten, während das Volkshospital der Provinz Jilin bestätigte, dass eine Reihe von Verletzten in das Krankenhaus gebracht werden.
Die genaue Zahl der Opfer konnte sie nicht nennen: "Wir sind so beschäftigt, wir können keine Details geben", sagte die Frau in der Notaufnahme. Die Stadtregierung bestätigte zunächst eine Explosion im 30. Stock des "Wanda-Plaza", wo es den Toten gegeben habe.
Auf Videos von Augenzeugen auf Twitter sind aber mindestens zwei weitere Explosionen und starker Rauch auch auf der Ebene der Straße zu sehen. Menschen liefen in Panik weg, um sich in Sicherheit zu bringen. "Ich habe mehrere Explosionen gehört", berichtete der Mitarbeiter eines Restaurants.
- Millionärsgattin entführt: Nun gibt es eine Lösegeldforderung
- Leichenteile in Rohrleitungen: Grausames Verbrechen in Indien
Die großen Plazas des chinesischen Immobilienentwicklers Wanda sind in vielen Städten Chinas zu finden und haben meist Einkaufspassagen, Restaurants, Kinos und darüber auch Büroräume.
- Nachrichtenagentur dpa