Drei Verletzte Feuer in BMW-Werk in Bayern

In Bayern hat es in einem Werk des Autoherstellers BMW gebrannt. Drei Menschen wurden verletzt. Die Anwohner wurden vor Rauch gewarnt.
Bei einem Brand in einer Halle des Autoherstellers BMW im niederbayerischen Ergolding sind drei Menschen verletzt worden. Ein BMW-Mitarbeiter sei vermutlich wegen einer Rauchvergiftung kurzfristig bewusstlos gewesen und in ein örtliches Krankenhaus gebracht worden, teilte das Polizeipräsidium Niederbayern mit. Außerdem hätten ein weiterer Mitarbeiter und ein Feuerwehrangehöriger leichte Verletzungen erlitten, die ambulant versorgt werden konnten.
Nach ersten Polizeierkenntnissen überhitzte sich eine Druckgussmaschine und verursachte dadurch eine starke Rauchentwicklung. Zwischenzeitlich bestand eine Gefahrenmeldung für Anwohner, der Bahnverkehr wurde in dem Bereich eingestellt. Die Warnungen und Sperrungen konnten aber nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden, die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Zur Klärung der Schadensursache und Schadenshöhe schaltete die Polizei einen Sachverständigen ein.
- AFP