Pech im Urlaub CDU-Politiker Wolfgang Bosbach in Gully gestürzt
Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist im Urlaub auf Mallorca in einen Gully gestürzt. Wie der 64-Jährige mitteilte, trat er gleich am ersten Urlaubstag in der vergangenen Woche auf einen losen Gullydeckel und fiel in den Schacht.
"Ich steckte bis zur Hüfte drin", so Bosbach zuvor zu "bild.de". Ein spanischer Bauarbeiter und ein deutsches Ehepaar seien sofort zu Hilfe geeilt. "Die Leute waren sehr hilfsbereit."
Großflächige Schürfwunden
Bosbach schrammte sich bei dem Sturz die Beine auf. Zurück im naheliegenden Hotel verarztete das Sanitätspersonal die großflächigen Schürfwunden. Die Polizei sperrte den Gefahrenbereich rund um den Gully.
"Für mich war es Pech, aber für ein Kind hätte der lose Gullydeckel dramatische Folgen haben können", erklärte Bosbach. Bitter für ihn: Auf Baden und Sport musste er im Urlaub erst mal verzichten.
Inzwischen ist er zurück in Deutschland und am Mittwochabend bereits wieder im Einsatz: als Studiogast in der ARD-Sendung "Maischberger". Krücken brauche er dafür nicht: "Er ist ja unkaputtbar", sagte Glock.