Für den Tierschutz Sex-Plakat soll für Ruhe im Wald sorgen
Die Brunftzeit für Hirsche und Rehe beginnt im Juli. Damit die Tiere dann auch Privatsphäre genießen, hängt ein Verein derzeit Plakate im Wald auf. Sie zeigen die Wildtiere von ihrer intimen Seite.
Ein Schild mit kopulierendem Wild soll für Ruhe in den Wäldern um Heilbronn sorgen. Mit der Abbildung zweier frei lebender und liebender Rehe will ein Verein Mountainbiker von Fahrten quer durchs Gelände abhalten. "Es ist Brunft-Zeit – das Wild braucht Ruhe! #dontfuckthefuckers" ist darauf zu lesen.
Plakate leiten auf den richtigen Weg
Die Plakate sollen Radfahrer auf den ausgewiesenen Weg leiten, wie Stefan Pyttlik erklärte. Der 44-Jährige ist Vorsitzender der Trailsurfers Baden-Württemberg in Beilstein bei Heilbronn, eines Zusammenschlusses von Mountainbikern.
- Achtung, Wildwechsel: So reagieren Sie richtig
- Experten warnen: Finger weg von diesen Jungtieren
- Video: Nandu-Plage an der Ostsee
"Es war klar für uns: Mit erhobenem Zeigefinger dazustehen oder Absperrbänder im Wald zu spannen, ist der falsche Weg. Da hält sich keiner dran", sagte er. Also setze der Verein auf Humor und hoffe, die Leute zum Nachdenken zu bringen. Die Paarungszeit der Rehe im Wald beginnt Mitte Juli – und bis dahin soll Stille sein.
- Nachrichtenagentur dpa
- Deutscher Jagdverband: "Rehe im Liebesrausch"