Transatlantik-Beauftragter zur Trump-Rede "Wir müssen uns auf einen schwierigen Partner einstellen"
Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Die Rede von Donald Trump war als Versöhnungsrede angekündigt. "Trump hat einen anderen Stil versucht, aber der Inhalt ist der gleiche", sagt der Transatlantik-Beauftragte der deutschen Bundesregierung, Michael Link.
Es war Trumps erste Rede, nachdem er nur fünf Tage zuvor knapp einem Mordanschlag während einer Wahlkampfkundgebung entgangen war. In der Ansprache nahm er formell seine Nominierung als Kandidat der Republikaner für die Präsidentschaftswahl am 5. November an.
Der Transatlantik-Beauftragte der deutschen Bundesregierung, Michael Link (FDP), war in Milwaukee live dabei. "Im Stil hat sich Trump verändert. Er redet sehr leise. Aber ich sehe kein Zugehen auf die Opposition."
Wie sich die Bundesregierung auf eine mögliche Präsidentschaft von Donald Trump vorbereitet, erklärt der FDP-Politiker im Interview mit t-online.
- t-online