t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Türkei-Rückflug: Flugzeug der Onur Air hat 30 Stunden Verspätung


Beim Rückflug aus der Türkei
Technischer Defekt sorgt für 30 Stunden Verspätung

Von dpa
Aktualisiert am 16.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Bei einem Flug der Gesellschaft Onur Air kam es zu einem technischen Defekt.Vergrößern des Bildes
Bei einem Flug der Gesellschaft Onur Air kam es zu einem technischen Defekt. (Quelle: Symbolbild/dpa-bilder)
News folgen

Da dürfte die Ferienentspannung gleich wieder dahin gewesen sein: Eine Maschine der Onur Air musste kurz nach dem Start in Antalya wegen eines technischen Defekts zunächst umkehren. Am Ende standen 30 Stunden Verspätung und offenbar verängstigte Passagiere.

Die Maschine sollte eigentlich am 14. August um 10.45 Uhr mit Urlaubern aus Antalya auf dem Flughafen Paderborn-Lippstadt aufsetzen und eine Stunde später wieder zurückfliegen, sagte eine Flughafen-Sprecherin. "Wegen eines technischen Defekts ist die Maschine nicht wirklich aus Antalya weggekommen", sagte sie. Nach einem Start in der Türkei sei das Flugzeug zunächst zurückgekehrt, erst am nächsten Tag hob es erneut ab.

Angeblich lief Treibstoff über die Tragflächen

Die Reisenden, die am Sonntag von Ostwestfalen aus eigentlich ihren Urlaub beginnen wollten, seien im Auftrag der Fluggesellschaft in Hotels untergebracht worden. Die Rückkehrer aus Antalya verbrachten eine weitere Nacht in der Türkei. Wie viele Reisende von dem Vorfall betroffen gewesen sind, wollte die Flughafen-Sprecherin nicht sagen. Bei der Fluggesellschaft war niemand für eine Auskunft zu erreichen.

Angehörige, die ihre Verwandten in Paderborn abholen wollten, berichteten nach WDR-Informationen, nach dem ersten Start sei Treibstoff über eine Tragfläche gelaufen. Daraufhin soll das Flugzeug zunächst zwei Stunden über dem Mittelmeer gekreist sein, bevor es unter großen Sicherheitsvorkehrungen wieder in Antalya gelandet sei. Die Wartenden berichteten, ihre Angehörigen hätten Todesängste ausgestanden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website