Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kooperation angekündigt MagentaTV-Kunden erhalten Disney+ günstiger
Ende März startet Disneys Streamingdienst Disney+ in Deutschland. Jetzt hat die Deutsche Telekom eine Kooperation mit Disney verkündet. Profitieren sollen davon MagentaTV-Kunden.
Für die eigenen Streaming-Angebote ist die Deutsche Telekom eine Kooperation mit Walt Disney eingegangen. "Mit der Ankündigung von Disney, ins Streaming-Geschäft einzusteigen, war uns klar, dass wir dieses attraktive Angebot für unsere Kunden zugänglich machen müssen", sagte der Deutschland-Chef der Deutschen Telekom, Dirk Wössner, am Donnerstag bei der Vorstellung des neuen Angebots.
Das Streaming-Angebot für Disney-Klassiker, Marvel-, Pixar- und Star-Wars-Filme startet in Deutschland am 24. März.
Telekom-Kunden erhalten günstigeres Angebot
In den ersten sechs Monaten nach dem Start soll das Angebot allen Magenta-Mobil, Magenta-Zuhause und MagentaTV-Kunden zunächst ohne Aufpreis zur Verfügung stehen. Es profitieren also auch alle Kunden, die nur einen Handy-, oder Festnetz-Vertrag bei der Telekom haben.
Danach können Kunden den Dienst zu einem vergünstigten Preis für fünf Euro im Monat beziehen, bei monatlichem Kündigungsrecht. Der reguläre Preis für Disney+ in Deutschland liegt bei 6,99 Euro pro Monat, 69,99 Euro kostet das Jahresangebot.
Aktuell zählt die Telekom für ihre MagentaTV-Plattformen rund 3,6 Millionen Kunden. Zum Start am 24. März werde die Disney+-App allerdings noch nicht auf allen Magenta-TV-Plattformen zur Verfügung stehen. Aktuell bietet das nur der Magenta-TV-Stick. Auf den IP-TV-Plattformen und den Receivern werde die App bald nachgeliefert, versprach die Telekom. Einen genauen Zeitpunkt nannte der Konzern nicht. Bis dahin werden diese Kunden einen zusätzlichen linearen Disney-TV-Kanal nutzen können.
Disney+ startete in den USA, Kanada und den Niederlanden schon im November und gewann dort bis Jahresende 26,5 Millionen Abonnenten – deutlich mehr als erwartet. Hierzulande wartet schon eine Reihe von Konkurrenten. US-Schwergewichte wie Netflix und Amazon sind seit Jahren da, im vergangenen Herbst kam Apple TV+ hinzu.
- Eigene Recherche
- Nachrichtenagentur dpa