Facebook Messenger Nutzer können peinliche Chats bald verschwinden lassen
Facebook will es Nutzern seiner Messenger-App künftig ermöglichen, private Nachrichten nachträglich zu löschen. Bisher war diese "Superkraft" dem Chef des Netzwerkes vorbehalten.
Facebook arbeitet an einer neuen Funktion für seinen Messenger, die jetzt schon für Vorfreude sorgt: Demnach soll es künftig möglich sein, Nachrichten bis zu zehn Minuten nach dem Abschicken wieder zu entfernen. Das lässt sich zumindest einer Notiz unter der iOS-Version der App entnehmen. Dort ist die Funktion unter der Rubrik "kommt bald" für das nächste Update aufgelistet.
Unter WhatsApp können Nutzer ebenfalls Privatnachrichten zurückziehen. Dort ist das sogar bis zu eine Stunde später möglich. Nicht verhindern lässt sich allerdings, dass die Nachricht vorher gelesen wird.
- Kontakte und Co schützen: So deaktivieren Sie die Spionage-Funktionen des Facebook-Messengers
- Ratgeber: Wie Sie Ihren Facebook-Account vor Kontenklau schützen
- Fallstricke bei Facebook & Co: Rechtstipps für soziale Netzwerke
Auch beim Facebook Messenger kommt die Änderung nicht völlig unerwartet. Facebook-Chef Mark Zuckerberg höchstpersönlich ließ schon verschickte Chat-Nachrichten klammheimlich verschwinden. Es scheint nur fair, dass alle Nutzer seines Netzwerks diese "Superkraft" erhalten.