Technik-Messe CES 2018 Das sind die schärfsten Neuheiten des ersten Tages
Die jährliche Technik-Messe CES ist heute in Las Vegas gestartet und gewährt uns Einblicke in die Trends des kommenden Jahres. Dazu gehören Riesen-Fernseher und autonom fahrende Autos.
Von gigantischen Fernseh-Walls mit 146 Zoll Durchmesser über smarte selbstfahrende Koffer bis zu tragbaren 3D-Druckern ist alles dabei, was unserer Unterhaltung dient.
Auch Autos stehen in Las Vegas immer stärker im Fokus der Erfinder. So kooperiert der VW-Konzern VW mit dem US-Chiphersteller Nvidia, der sein Prinzip des autonomen Fahrers ausweiten will. Der Wolfsburger Konzern werde künftig die Plattform "Drive IX" nutzen, teilten beide Firmen am Montag auf der Technikmesse in Las Vegas mit. Die CES geht bis zum Donnerstag (11. Januar) und gilt als die wichtigste Technik-Messe der USA.
Einige Neuheiten weisen jedoch noch erhebliche Mängel auf, wie dieser Prototyp eines flexiblen Displays (siehe Video):
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.