Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Deutsche Bahn und Maxdome Kostenloses Streaming, Filme und Serien im ICE
Das Angebot von Maxdome soll lange Reisen verkürzen.
Zugreisende sollen spätestens zum Ende Jahres mit ihren iPads oder Notebooks das kostenlose Wlan in ICEs der Deutschen Bahn nutzen können. Wenn man sich in das Wlan einwählt, erscheint eine neue Startseite, die aus vier Bereichen besteht. Mit einem Klick auf Maxdome können Passagiere laut Bahn aus über 50 Filmen und Serien-Folgen wählen. Das funktioniert ohne Anmeldung auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone. Andere Anbieter wie Netflix und Amazon Prime werden zurzeit noch nicht eingebunden.
Größere Auswahl nur gegen Aufpreis
Wer ein breiteres Film-Angebot nutzen will, muss ein Maxdome-Abo für 7,99 pro Monat abschließen. Bestandskunden von Maxdome nutzen einfach ihr Nutzerkonto. Solange Sie im ICE reisen, besteht die Auswahl aus über 1000 Filmen und Serien. Das heimische Festnetz-Internet liefert unter dem Abonnement die gewohnte komplette Bibliothek mit über 50.000 Filmen. Besonders Cineasten und Viel-ICE-Fahrer werden angesprochen.
App für Tablet und Smartphones
Für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones empfiehlt die Bahn den Download der kostenlosen App "Maxdome Onboard":
- Im iTunes Store für iPads und iPhone
- Im App Store für Android Smartphone und Tablets
Die Filme werden nicht heruntergeladen, sondern per WLAN übertragen. Sie müssen sich dafür vorher auf der Seite WIFIonICE registrieren. Das Streaming von Filmen belastet nicht Ihr kostenloses tägliches Volumen von 200 Megabyte pro Tag, die in der zweiten Klasse des ICE innerhalb Deutschlands von der Bahn zur Verfügung gestellt werden.