Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Fernseher TV-Sender in HD: Diese Programme machen mit
Seit einigen Jahren ist der Abend vor dem Fernseher zu einem ganz besonderen Erlebnis geworden. Immer mehr TV-Sender bieten ihr Programm in HD-Qualität an.
TV-Sender in HD: Diese Sender sind dabei
Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, wie ARD, ZDF und Arte zeigen den Zuschauern ihr Programm in hochauflösender Bildqualität. Aber auch wenn Sie Ihre Lieblingssendung im privaten Fernsehen in HD-Qualität sehen möchten, ist dies mittlerweile möglich. Sender wie RTL und SAT.1 stellen ihre Sendungen dauerhaft gegen die Zahlung einer Gebühr zur Verfügung.
Um HD-TV zu empfangen, müssen Sie entweder über einen Kabelanschluss oder über die Ausstrahlungsmöglichkeit über Satellit verfügen. Entschließen Sie sich dazu, HD-TV über einen Kabelanschluss zu nutzen, müssen Sie ein Abonnement bei Ihrem Betreiber abschließen. Die Senderauswahl ist jedoch kleiner als beim Empfang über Satellit. (HD TV empfangen: Der Weg zum neuen Fernseh-Erlebnis)
TV-Sender in HD: Diese Varianten gibt es
Möchten Sie ein Programm in HD-TV sehen und nutzen dazu den Empfang über Satellit, stehen Ihnen kostenlose und kostenpflichtige Angebote zur Verfügung. Fernsehen in hochauflösender Qualität überzeugt durch eine überwältigende Bildqualität. Wenn Sie einen Flachbildfernseher oder einen Videoprojektor besitzen, kommt das Kinovergnügen direkt zu Ihnen ins Wohnzimmer. Sie haben aber noch weitere Möglichkeiten, um HD-TV zu empfangen und zu genießen. (HD+-Karte aktivieren leicht gemacht)
HD-TV können Sie auch über das Internet empfangen. Aber auch einige Spielkonsolen bieten Ihnen dieses Filmvergnügen der besonderen Art. Sie können nicht nur auf das hochauflösende Angebot der öffentlich-rechtlichen und der privaten Fernsehsender in Deutschland zurückgreifen. Sie haben auch die Wahl, Pay-TV-Sender zu sehen. (HbbTV: Was ist das eigentlich?)