Jeden Sonntag Aldi Süd verschickt jetzt Prospekte über WhatsApp
Aldi Süd bietet einen neuen Service an: Wer Prospekte statt gedruckt lieber digital haben möchte, kann sich diese auf's Smartphone schicken lassen.
Was einige Konkurrenten wie Rewe und Kaufland bereits seit längerer Zeit machen, bietet jetzt auch Aldi Süd an. Kunden können sich ab sofort die aktuellen Prospekte auf das Smartphone schicken lassen. Das hat das Unternehmen offiziell angekündigt.
Wer die Angebote statt in gedruckter Form lieber einfach und schnell auf das Handy gesendet bekommen möchte, kann sich auf einer speziellen Aktionsseite für den Service anmelden. Wie das funktioniert, erklären wir Ihnen hier.
So holen Sie sich Aldi-Süd-Prospekte aufs Smartphone
- Die Aldi-Aktionsseite aufrufen (am besten über einen Browser auf dem Computer).
- Den QR-Code auf der Seite mit dem Smartphone einscannen (zum Beispiel über die Kamera-App oder einen QR-Code-Scanner).
- Jetzt öffnet sich ein WhatsApp-Chat mit Aldi Süd.
- Die vorgefertigte Nachricht, die sich automatisch im Chatfenster befindet, abschicken.
- Nun antwortet das Aldi-Konto und bittet darum, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen zu bestätigen.
- Anschließend fordert einen Aldi noch dazu auf, die eigene Postleitzahl anzugeben. Diese tippt man einfach in den Chat ein und schickt sie ab.
- Nun kann man auch noch spezifizieren, für welche Aldi-Süd-Filiale man sich insbesondere interessiert – eine Auswahl an Märkten in der Nähe wird direkt im Chat angeboten.
- Zum Abschluss klickt man noch auf "Start" und nun erhält man regelmäßig jeden Sonntag zwischen 8 und 11 Uhr den aktuellen Prospekt sowie abseits davon weitere Neuigkeiten über Aldi Süd.
Auf seiner Seite weist Aldi auch darauf hin, dass das Angebot völlig kostenfrei zur Verfügung steht. Außerdem könne der Abodienst jederzeit wieder abbestellt werden, indem man einfach "STOP" per Chat an Aldi schickt.
- aldi-sued.de: "Unser Prospekt auf WhatsApp"