iOS 15.6 und MacOS 12.5 Neues Softwareupdate für iPhones und Macs verfügbar
Apple hat für das iPhone und Macs eine neue Softwareversion veröffentlicht. Diese behebt Fehler und erhöht die Leistung der Geräte. So gelingt das Update.
Der US-Technikkonzern spendiert seinen iPhones, iPads und Macs ein neues Softwareupdate. Die Versionen iOS 15.6, iPadOS 15.6 und MacOs 12.5 können ab sofort heruntergeladen und installiert werden.
Viele neue Funktionen bringt das Update nicht, jedoch enthält es laut Apple "Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheitsupdates". Außerdem soll es die Leistung der Geräte verbessern.
So wird unter anderem ein Problem beseitigt, das fortwährend anzeigte, der Speicherplatz würde knapp werden, auch wenn dies nicht der Fall war. Zudem wurde in Apples Internetbrowser Safari ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass ein Tab möglicherweise eine zuvor besuchte Webseite aufruft.
Da im Herbst die Veröffentlichung von iOS 16 bevorsteht, beschränkt sich Apple bei diesem kleineren Softwareupdate größtenteils auf Fehlerbehebungen. Was für brandneue Funktionen das neue iOS 16 mit sich bringt und was iPhone-Nutzer sonst noch von dem Update erwarten können, haben wir in diesem Beitrag zusammengefasst.
So installieren Sie das neueste Update
In den iPhone-Einstellungen unter dem Reiter "Allgemein" findet sich der Bereich "Softwareupdate". Mit einem Klick öffnet sich nun der Update-Bildschirm des iPhones.
Ganz unten gibt es die Option, die aktuelle Version herunterzuladen. Mit einem Klick auf "Laden und installieren" startet der Vorgang.
Zudem findet sich dort eine kleine Beschreibung zu den Verbesserungen, die das Versionsupdate mit sich bringt.
Auf dem Mac funktioniert der Updatevorgang ähnlich. Hierfür in den "Systemeinstellungen" auf "Softwareupdate" drücken und anschließend "Jetzt aktualisieren" oder "Jetzt Upgrade durchführen" klicken. Nach einem Neustart ist die neue Softwareversion dann installiert und nutzbar.