Petra Blossey steigt aus Nach 25 Jahren: "Unter uns"-Urgestein stirbt den Serientod
Sie ist seit der ersten Folge von "Unter uns" dabei. Seit einem Vierteljahrhundert spielt Petra Blossey die Rolle von Irene Weigel. Jetzt verlässt die 63-Jährige die RTL-Serie für immer.
Petra Blossey nimmt Abschied von der Schillerallee. Nach 25 Jahre steigt das Serien-Urgestein aus. Die letzten Drehtage liegen bereits einige Wochen zurück. Im RTL-Interview erklärt die Schauspielerin jetzt: "Ich vermisse meine Kollegen sehr, und das habe ich auch erst danach gespürt."
"Jetzt ist Feierabend, jetzt gehe ich"
Die Rolle der Irene Weigel stirbt den Serientod, der Ausstieg scheint also endgültig. Petra Blossey meint, 25 Jahre seien ein guter Grund für einen Abschied. Dabei haben einige Kollegen versucht, sie zum Bleiben zu animieren. Sie konnten sich "Unter uns" ohne die Rolle von Irene Weigel nicht vorstellen. Doch für die Mimin stand der Entschluss fest: "Ich war sehr stark und habe gesagt: 'Der Zeitpunkt ist gekommen. Jetzt ist Feierabend, jetzt gehe ich.'"
So wird der Ausstieg bei "Unter uns" gezeigt
Inhaltlich wird der Serientod nur indirekt zu sehen sein. Sina (Valea Scalabrino) und Robert (Luca Maric) warten am Flughafen mit Blumen und einem "Willkommen Zuhause"-Schild auf Irene. Doch sie werden bitter überrascht. Sie können Irene nicht mehr willkommen heißen, da statt ihrer ein Sarg in den Flughafen hineingetragen wird und ihre größten Befürchtungen zur Realität werden: Irene Weigel ist tot.
- "Unter uns": Linda König verabschiedet sich von der Serie
- Tränenreicher Abschied: Astrid Leberti steigt bei "Unter uns" aus
- Milos Vukovic: Er kehrt zu "Unter uns" zurück
- TV-Comeback: Malte Winter ist wieder da – aber nicht bei "Unter uns"
Petra Blossey war am 28. November 1994 zum ersten Mal bei "Unter uns" zu sehen. Damit war sie die einzige Schauspielerin, die seit der ersten Folge noch mit dabei war. Mit ihrem Ausstieg geht nun eine Ära in der Serie zu Ende.