Deutlicher Quotenanstieg "Ninja Warrior Germany" auf der Überholspur

Na, das sind doch mal gute Nachrichten: Trotz starker Konkurrenz durch die Leichtathletik-WM beim Staffelauftakt in der vergangenen Woche landete "Ninja Warrior Germany" schon zum Start über dem Senderschnitt. Mit der gestrigen holte man nun noch einmal eine ganze Menge mehr Zuschauer mit ins Boot.
Insgesamt knackte RTL fast die 20-Prozent-Marke. In der Zielgruppe schauten sich laut "DWDL" 1,45 Millionen Menschen an, wie die Kandidaten Parcours bewältigen mussten, um sich fürs Halbfinale zu qualifizieren. Unterm Strich zeigten sich 2,54 Zuschauer (Marktanteil von 9,8 Prozent) interessiert, was dem genau dem Schnitt der vorherigen, ersten Staffel entspricht.
An "Ninja Warrior" anschließend lief "The Big Music Quiz" mit Oliver Geissen. Vom Erfolg der Vorsendung profitieren konnte man damit aber kaum, offenbar switchten die Fernsehenden lieber rüber zu "Promi Big Brother". Wie auch schon in den Vortagen konnten die Stars und Sternchen im Container wieder mal einen guten Wert verbuchen.