Harte Worte Pamela Anderson kritisiert Spenden für Notre-Dame

Pamela Anderson hat sich über eine Spenden-Aktion für den Wiederaufbau von Notre-Dame empört. Auf ihrem Twitter-Profil fand die Schauspielerin deutliche Worte.
Sie sei am Dienstagabend auf einer Spendengala für Kinder der Stiftung des Fußballclubs Olympique Marseille gewesen, schrieb sie am Mittwoch auf Twitter. Dabei sei plötzlich Geld für den Wiederaufbau der bei einem Feuer zerstörten Pariser Kathedrale gesammelt worden. "Sicherlich hätten die in Marseille leidenden Kinder die 100.000 Euro besser gebrauchen können als die Kirche, die bereits über eine Milliarde Spenden von Milliardären erhalten hat", schrieb Anderson.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sie habe ihren Begleiter, den Fußballer Adil Rami, gefragt, ob sie gehen könnten und hätten das schließlich auch getan, zitierte der Sender France 3 einen weiteren Tweet des "Baywatch"-Stars, der gelöscht wurde. Dem Sender zufolge war bereits im Vorhinein klar gewesen, dass die Stiftung bei der Gala auch für Notre-Dame sammeln werde.
- Pamela Anderson: Ex-"Baywatch"-Star kritisiert Verhaftung von Assange
- Hinter der perfekten Fassade: Pamela Anderson enthüllt intime Sex-Details
Die Stiftung selbst reagierte am Mittwoch nicht direkt auf die Kritik von Anderson, sondern teilte dem Sender zufolge lediglich mit, dass 439.760 Euro an Spenden zusammengekommen seien.
- Nachrichtenagentur dpa
- Twitter-Profil von Pamela Anderson