Richard Lugner und Cathy "Kinder? Wenn's passiert, dann passiert's"
Gerade erst hat sich Richard "Mörtel" Lugner (81) mit seiner 24 Jahre alten Partnerin Cathy Schmitz verlobt, da reden die beiden auch schon von Nachwuchs. Cathy wünsche sich Kinder, erklärte der österreichische Bauunternehmer gegenüber "Bild.de". Das könne in seinem Alter allerdings problematisch werden. "Aber wenn's passiert, dann passiert's - vermutlich wird's passieren ...", sagte Lugner.
Das Paar will am 13. September im Wiener Schloss Schönbrunn heiraten. Bei der Verlobungsfeier am 1. August in Velden im Bundesland Kärnten hatte Lugner seinem "Spatzi" einen Heiratsantrag gemacht.
Pompöse Verlobungsfeier
Bei den Festlichkeiten im Kasino in Velden am Wörthersee gab sich das Paar schon einmal pompös: Lugner fuhr in der Uniform von Fürst Rainier von Monaco in einem Oldtimer vor.
Die aus Wittlich in Rheinland-Pfalz stammende Schmitz kam im Grace Kelly-Outfit samt zehn Meter langem Schleier in die "Wedding Chapel". Ein Elvis-Imitator sang fünf Lieder von Elvis Presley. Zum Abschluss ließ das Paar weiße Tauben in den Himmel steigen.
Nach dieser Verlobungsfeier muss der Baulöwe sich für die Hochzeit aber noch Einiges einfallen lassen. Wenn er diese Vorstellung toppen will, muss er wohl noch einmal tief in Trickkiste und Geldbeutel greifen.