t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Blacky Fuchsberger (86) erlitt Schlaganfall: "Habe mich übernommen"


Stars
Blacky Fuchsberger (86) erlitt Schlaganfall: "Habe mich übernommen"

sgü

01.07.2013Lesedauer: 1 Min.
Joachim Fuchsberger (86) und seine Ehefrau Gundel (83)Vergrößern des Bildes
Joachim Fuchsberger (86) und seine Ehefrau Gundel (83) (Quelle: imagao/Stefan Goerlich)
News folgen

Das muss ein Schock für Ehefrau Gundel (83) gewesen sein: Joachim Fuchsberger hat laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung Anfang Juni einen Schlaganfall erlitten. Es passierte in seinem Haus in München. Seitdem ist der Schauspieler in ärztlicher Behandlung.

Blacky zu der Zeitung: "Als ich merkte, dass mit mir etwas nicht stimmt, rief ich sofort meinen Hausarzt an. Er war nach zehn Minuten da, sah mich an und sagte: Schlaganfall! Ich dachte, mich trifft der Schlag!"

Frau begleitet ihn in der Reha

Inzwischen erholt sich Joachim Fuchsberger in einer Reha-Klinik in Bad Tölz. Ehefrau Gundel ist jeden Tag bei ihm, und es geht ihm immer besser.

Fuchsberger: "Sollte keine großen Rollen mehr spielen"

Der Schlaganfall und die Zeit in der Reha haben ihm jedoch eines beigebracht: "Ich habe inzwischen einsehen müssen, dass ich keine großen Rollen mehr spielen sollte. Ganz offensichtlich habe ich mich beim letzten Film übernommen. Seit Anfang des Jahres verbrachte ich die meisten Tage in Krankenhäusern, bis dann noch der Schlaganfall kam", so Fuchsberger.

Bald geht es nach Hause

Nun freut sich "Blacky" Fuchsberger darauf, bald in sein Haus in München-Grünwald zurückzukehren: "Wir werden gemeinsam über die Zukunft, was sie uns bringen wird, nachdenken. Aber jetzt will ich wieder richtig gesund werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom