t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportTennis

Tennis-Star Serena Williams doch bei Wimbledon dabei


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Dank Wildcard
Tennis-Star Williams doch in Wimbledon dabei


Aktualisiert am 14.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Serena Williams: Die Tennisspielerin in Wimbledon 2021, sie musste verletzungsbedingt aufgeben.Vergrößern des Bildes
Serena Williams: Die Tennisspielerin in Wimbledon 2021, sie musste verletzungsbedingt aufgeben. (Quelle: AELTC/Jed Leicester/imago-images-bilder)

Am 27. Juni startet das größte Tennisturnier der Welt in Wimbledon. Die Meldeliste für das Turnier war bereits bekannt. Nun wurde öffentlich, dass ein Tennis-Star sein Comeback gibt.

Es war ein kleiner Schock, als vor Kurzem die Meldeliste für Wimbledon veröffentlicht wurde. Denn zwei ganz große Namen fehlten unter den Teilnehmerinnen, die bei den "Championships" (dieses Jahr vom 27. Juni bis zum 10. Juli) an den Start gehen: Serena und Venus Williams. Erstmals seit 26 Jahren, so schien es, würde das berühmte Tennis-Turnier ohne eine der Williams-Schwestern stattfinden. Doch nun gab es eine Wendung. Denn: Serena Williams wird doch teilnehmen.

Der Veranstalter schrieb am Dienstag zu einem Foto der Tennisspielerin auf Twitter: "Unsere 7-fache Siegerin Serena Williams wird diesen Sommer für ihren 21. Auftritt mit einer Wild Card nach Wimbledon zurückkehren."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits zuvor hatte ein veröffentlichter Post von Serena Williams auf Instagram genau dies vermuten lassen. Auf dem Foto sind ihre Tennisschuhe auf einem Rasenplatz zu sehen.

Williams deutete zuvor bereits ein Comeback an

Darunter schrieb sie: "SW und SW19. Es ist ein Date. 2022 Wir sehen uns dort." Sie hatte sämtliche Turniere auf diesem Post verlinkt, darunter auch Wimbledon. Daher spekulierten Fans sofort, dass das Tennis-Ass möglicherweise mit einer Wild Card doch am Wettbewerb teilnehmen könnte. Genau dieser Fall wurde offiziell bestätigt.

Serena Williams hat seit ihrer Aufgabe bei Wimbledon 2021 nicht mehr gespielt, doch sie kündigte bereits Anfang April ein mögliches Comeback in London an. In einem Gespräch mit Footballstar Aaron Rodgers sagte sie in einem Instagram-Video: "Wir sprechen über mein Comeback. Und er macht mich heiß auf Wimbledon. Ich kann es nicht abwarten. Aufregend."

Nachdem sie und ihre Schwester Venus nicht auf der Meldeliste standen, war davon auszugehen, dass die 23-fache Grand-Slam-Siegerin doch nicht daran teilnimmt – bis jetzt. Mit einem weiteren Grand-Slam-Titel würde Serena Williams den Rekord der Australierin Margaret Court einstellen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website