Zusammenbruch bei Katalonien-Rundfahrt Team gibt Update zu italienischem Radfahrer nach Herzanfall
Viele Sportler gehen bei der Katalonien-Rundfahrt an ihre Grenzen. So geschehen am Montag, als ein italienischer Radfahrer einen Herzanfall erlitt. Nun gab sein Team ein erneutes Update zum Gesundheitszustand.
Der italienische Topsprinter Sonny Colbrelli hat am Montag kurz nach der Zielankunft auf der ersten Etappe der traditionsreichen Katalonien-Rundfahrt einen Herzanfall erlitten. Nach 171,2 km auf dem Rundkurs am Meer in Sant Feliu de Guixols war der Paris-Roubaix-Sieger vom Team Bahrain Victorious im Ziel zusammengebrochen (mehr dazu lesen Sie hier). Nun gab sein Team ein Gesundheitsupdate.
Auf Instagram schrieb das Team Bahrain Victorious: "Sonny Cobrelli ist bei Bewusstsein und fühlt sich okay. Er wird sich weiteren Tests unterziehen, um die Ursache des Vorfalls zu ermitteln. Alle gestern Abend durchgeführten Herztests zeigten keine Anzeichen von Besorgnis oder beeinträchtigten Funktionen."
Teamkollege zog Start ebenso zurück
Dank einer Herzmassage, die bei Colbrelli laut dem spanischen TV-Sender RTVE direkt im Ziel durchgeführt wurde, kam der Radfahrer wieder zu Bewusstsein. Anschließend wurde er zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus von Girona gebracht. Am Montagabend teilte sein Team bereits mit, dass sich der Fahrer in "stabilem Zustand" befinden würde.
Neben Colbrelli wird ein zweiter Fahrer nicht bei dem zweiten Teilstück, das am Sonntag in Barcelona endet, dabei sein. Colbrellis Teamkollege Jack Haig zog seinen Start wegen Unwohlseins kurzfristig zurück. Das schrieb Bahrain Victorious auf Twitter.
- Instagram: Team Bahrain Victorious
- Twitter.de: Team Bahrain Victorious