Zwei Wochen vor Start Doku stellt deutsche Athletinnen und Athleten vor
Am 17. Juni beginnen in Berlin die Special Olympics, die weltweit größte inklusive Sportveranstaltung. Ein Film porträtiert die deutschen Teilnehmer.
Gut zwei Wochen vor Beginn der Special Olympics in Berlin stellt eine Dokumentation die deutschen Athletinnen und Athleten vor. Für den Film "Jetzt! Wir! Special Olympics in Berlin" hat Regisseur Michael Maske verschiedene Sportlerinnen und Sportler ein halbes Jahr lang mit der Kamera begleitet.
Mitwirkende sind auch Moderator Johannes B. Kerner, die zweimalige Fußball-Europameisterin Celia Sasic und Tennisstar Andreas Mies als prominente Paten. Schon seit Donnerstag sind bei MagentaTV diverse Athletenporträts zu sehen.
Ab dem 4.6. auf Youtube und MagentaTV
Die Dokumentation zur weltweit größten inklusiven Sportveranstaltung wird von MagentaTV ab Sonntag auf #dabeiTV ausgestrahlt. Sie ist auch in der Megathek und auf dem YouTube-Channel der Telekom-Plattform frei verfügbar.
Zum Team SOD gehören 355 Athletinnen und Athleten, 59 Unified Partnerinnen und Partner (ohne Behinderung) sowie 133 Trainerinnen und Trainer. Bei den Special Olympics treten vom 17. bis 25. Juni ca. 7.000 Athletinnen und Athleten aus 190 Ländern in 26 Sportarten gegeneinander an. Die Veranstalter erwarten etwa 300.000 Besucherinnen und Besucher bei den Wettkämpfen in der Hauptstadt.
- Nachrichtenagentur sid