Eishockey NHL: Stützle gewinnt mit Ottawa gegen Seiders Red Wings
Tim Stützle feiert, Moritz Seider geht im direkten Duell als Verlierer vom Eis. Auch für Nico Sturm gibt es diesmal nichts zu Feiern,
Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat das NHL-Duell gegen seinen deutschen Auswahlkollegen Moritz Seider für sich entschieden. Stützle holte mit den Ottawa Senators einen 3:2 (0:1, 2:0, 0:1)-Erfolg nach Verlängerung bei den Detroit Red Wings um Seider.
Stützle und Seider blieben dabei ohne Torbeteiligung. Für die Senators gelang Shane Pinto nach zwei Minuten in der Verlängerung der Siegtreffer. Pinto war von der NHL für 41 Spiele gesperrt worden, nachdem er gegen die Liga-Richtlinien für Glücksspiel verstoßen hatte. Erst am 21. Januar war der 23-Jährige auf das Eis zurückgekehrt.
Durch ihren 20. Saisonerfolg sind die Senators nun nicht mehr Letzter der Eastern Conference, die Red Wings nehmen weiterhin einen der beiden Wildcard-Plätze ein.
Nico Sturm zog mit den San Jose Sharks bei den Anaheim Ducks mit 2:3 (1:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung den Kürzeren. Eine Minute vor Ende des dritten Drittels kassierten die Sharks den 2:2-Ausgleich, eine Minute vor Ende der Verlängerung erzielte Anaheim den Siegtreffer. Die Sharks rangieren in der Western Conference weiter auf dem vorletzten Platz.
- Nachrichtenagentur dpa