Schocknachricht für deutsches Top-Team Handball-Star kurz vor Wechsel schwer verletzt

Mit Gonzalo Pérez de Vargas hatte der THW Kiel einen echten Hochkaräter für die Torhüterposition in der neuen Saison verpflichtet. Doch der Torwart wird erstmal lange fehlen.
Der THW Kiel muss einen herben Rückschlag bei seinen Personalplanungen verkraften. Gonzalo Pérez de Vargas, der ab Sommer das Torhüter-Duo mit Andreas Wolff bilden sollte, hat sich schwer verletzt.
Wie der FC Barcelona via Instagram mitteilte, erlitt der spanische Nationaltorhüter einen Kreuzbandriss im linken Knie. Die Verletzung zog sich der 34-Jährige am Samstagabend im Spiel gegen Bidasoa Irun zu. In den kommenden Tagen soll der Torhüter operiert werden.
THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi äußerte sich am Sonntag beim Streamingdienst Dyn zur Situation. Die Nachricht sei ein Schock gewesen, sagte er am Rande der 25:27-Niederlage der Kieler gegen die HSG Wetzlar.
Für die Saison 2025/26 steht Kiel bislang mit DHB-Star Andreas Wolff nur ein Torhüter zur Verfügung. Samir Bellahcene wechselte während der laufenden Spielzeit zum TVB Stuttgart, und Tomas Mrkva schließt sich nach der Saison dem SC DHfK Leipzig an.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa