Nach tragischem Unfall Golftalent will Karriere mit einem Auge fortsetzen
Jeffrey Guan lässt sich nicht stoppen. Auch nach dem Verlust der Sehkraft in einem Auge lässt der junge Australier nicht locker.
Nach einem tragischen Unfall mit dem Verlust der Sehkraft in seinem linken Auge hatte das australische Golftalent Jeffrey Guan mit Depressionen zu kämpfen. Jetzt gibt sich der 20-Jährige wieder kämpferisch. "Das war die härteste Zeit meines Lebens, aber nun bin ich mental stärker und bereit, die Hürden in der Zukunft zu meistern. Ich komme zurück", sagte der ehemalige Junior Amateur Champion seines Landes.
Der Tag, der sein Leben veränderte, war im September dieses Jahres. Bei einem Turnier im Süden von Sydney wurde er von einem Golfball im Auge getroffen. Dabei zog er sich mehrere schwere Brüche zu, unter anderem des linken Wangenknochens und der Augenhöhle. Durch die schweren Verletzungen büßte er seine komplette Sehkraft auf einer Seite ein.
Jeffrey Guan gilt als ein äußerst hoffnungsvolles Talent. Kurz vor dem Schicksalsschlag hatte er einen Vertrag bei einer Management-Agentur unterschrieben, die auch die Major-Gewinner Jon Rahm (Spanien) und Phil Mickelson (USA) betreut hatte.
- Nachrichtenagentur SID